Nordsee und Bayrischer Wald Mai 2021

Leider war ein größerer Urlaub an Pfingsten dieses Jahr aufgrund von Corona wieder nicht planbar! Daher waren wir froh, dass wir eine Woche bei Freunden in Nordfriesland nahe der dänischen Grenze unterkommen durften. Auf der Rückfahrt hängten wir noch ein paar Tage im Bayrischen Wald dran. An der Nordsee war das Wetter nicht sehr gut – kalt und meist bewölkt. Trotzdem habe ich einige Vögel vor die Linse bekommen, was mich sehr gefreut hat. Den letzten Tag wagten wir trotz Corona den großen Sprung ins Ausland und verbrachten einen sonnigen Nachmittag auf der dänischen Insel Röm.

Im Bayrischen Wald klapperten wir einige typische Touristenziele ab: Kleiner Arbersee, Großer Arber, Baumwipfelpfad. Einen Morgen verbrachte ich im „Umweltgarten“ in Furth im Wald, dessen Highlight eine Unterwasserstation in einem Teich ist, so dass man mit den Fischen auf einer Höhe sein kann und Einblicke bekommt, die einem sonst verborgen bleiben.

Insgesamt ein bis auf die Fahrten entspannter Urlaub und vielleicht das Beste, was wir unter Corona-Bedingungen machen konnten.